BuWe2017

Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben.

10.03.2016
Grubenfahrt der Bereitschaft
"Glückauf" hieß es am Donnerstag für zwölf unserer Helfer. Sie nutzten die Gelegenheit auf einem der letzten beiden deutschen Steinkohle-Bergwerke anzufahren.

Unter fachkundiger Führung erkundeten sie das Grubengebäude der Zeche Ibbenbüren und bekamen einen Einblick in die Arbeit des Bergmanns. Ein kleiner Imbiss, noch "in schwarz", auf der Kaue bot den Rahmen für abschließende Diskussionen.

Jetzt Fördermitglied werden!