BuWe2017

Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben.

28.08.2016
DRK Lokal Ausgabe 22 - Die Zeitschrift für das DRK im Tecklenburger Land
Die neueste Ausgabe unserer Lokalzeitschrift "DRK Lokal" ist online. Ob ein Urlaub mit Behinderten in Teneriffa, eine Großübung am FMO, der internationale Erste Hilfe-Wettbewerb FACE und was das Rote Kreuz von anderen Kleidersammlern unterscheidet - wer sich dafür interessiert, wie vielfältig unsere Arbeit ist, für den lohnt sich ein Blick in unser Magazin.

Jetzt Fördermitglied werden!