BuWe2017

Wir freuen uns darauf, Sie beim BuWe2017 zu begrüßen!
Der DRK Ortsverein Ibbenbüren e.V. ist Teil der weltweiten Rotkreuzgemeinschaft und übernimmt im Zeichen der Menschlichkeit viele Aufgaben. Von der lebenswichtigen Blutspende über die Hilfe von Menschen in Notlagen und schwierigen Situationen bis zur Sicherstellung des Sanitätsdienstes auf Veranstaltungen aller Art. Auch die Kinder- und Jugendarbeit im Jugendrotkreuz (JRK) und Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung gehören zu unseren Aufgaben.

05.03.2017
Erfolgreiche Teilnahme am Kreiswettbewerb 2017 in Westerkappeln
Insgesamt 24 Mitglieder unseres Ortsvereins nahmen gestern, aufgeteilt auf vier Gruppen, am Kreiswettbewerb des DRK Tecklenburger Land in Westerkappeln teil.

Bei den einzelnen Gruppenaufgaben ging es darum, die Kenntnisse und Fähigkeiten unserer Einsatzkräfte in den Bereichen Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit sowie Wissen über das Rote Kreuz unter Beweis zu stellen.

Unsere Helfer belegten beim Wettbewerb den 1., 2. und 4. Platz. Der Bundessieger des Bundeswettbewerbs 2016 startete außerhalb der Wertung.

Den 3. Platz belegte die Gruppe des Ortsvereins Dreierwalde, 5. wurden die Kameraden vom DRK OV Saerbeck.

Der Kreiswettbewerb ist der erste Schritt auf dem Weg zum 57. Bundeswettbewerb 2017, der vom 15. - 17. September bei uns in Ibbenbüren stattfinden wird.

Als nächstes startet die Siegergruppe beim DRK-Landeswettbewerb des DRK Landesverband Westfalen-Lippe e.V., der vom 7. - 9. Juli in Hagen

Mehr Fotos von allen Gruppen und Eindrücke aus den Gruppenaufgaben finden Sie in unserem Fotoalbum auf Facebook.

Jetzt Fördermitglied werden!